Ununterbrochen Regen, bis 13°

Genuatief - die von Trockenheit geplagten Vinschgauer hat's gefreut...

Wie vom Wetterdienst angekündigt: Seit Mitternacht regnet es unaufhörlich und in Bindfäden. Bis gegen 14:30 Uhr lese ich, während Gaby am Laptop Solitär spielt.

Nach Kaffee und Kuchen fahren wir nach Naturns, um uns das neue Prokulusmuseum anzuschauen.

1500 Jahre rund um St. Prokulus sind hier didaktisch hervorragend mit viel Liebe zum Detail aufbereitet. Vier Filme zeigen Szenen aus den vier wichtigen Bau-/Umbauepochen. Die bei der Wiederherstellung des frühchristlichen Zustands abgenommenen gotischen Fresken sind in einer Ecke aufgehängt worden und können nun wieder betrachtet werden.

Die Kirche selbst haben wir uns nicht noch einmal angeschaut – a) zu voll wg. Besichtigung durch Reisegesellschaft, b) schon zweimal gesehen.

Nach Einkauf bei Gritsch fahren wir nach Hause um zu kochen: Bunter Salat mit Feta, Nudeln mit Hähnchenbrustgeschnetzeltem in Sahne-Weißweinsoße mit Porree und Staudensellerie, Melone.