Abfahrt 6:12 – Ankunft  ca. 16:40 

Standardstrecke über Verviers, Theux, Luxemburg (Tanken), Metz, Dijon, Lyon (durch Tunnel – alles frei), Orange bis Abfahrt 24 (A7): Geradeaus über die Durance (nicht aufs Navi hören!), dann die D30 über Noves auf Schleichweg nach St. Remy.

Pause in Burgund

Bis Burgund immer wieder Nebelbänke, ab da Superwetter bis 26.5°, schwüler werdend. Kaum erreichen wir den Ortseingang von St. Remy-de-Provence hat sich der Himmel auch schon komplett zugezogen und bleibt es auch. Im Supermarkt kaufen wir ein, tanken dort voll und sind gegen 17 Uhr in der Domaine.

Gesamtstrecke 971 km, 8h40 reine Fahrtzeit, Pausen inkl. Supermarkt 1h35.

Diesmal wohnen wir in Appartement C13, das sich für uns zwei viel besser eignet, als die alte Wohnung. Mehr Platz, weil kleinerer Tisch, schönerer überdachter Balkon; hier kann Gaby sogar ihre Liege aufstellen.

Nach dem Ausladen und Einräumen trinken wir bei Barbara und Matthes Kaffee. Kurz nach 19 Uhr beginnen wir mit dem Kochen (Matthes hat fertige Rouladen mitgebracht), um 20 Uhr gibt’s Abendessen: Kartoffeln, gedünstete Möhren, Rinderrouladen.  

Domaine de Bourgeac

Danach schauen wir Wetterbericht und das Spiel F gegen Rumänien, was uns aber nicht wirklich interessiert.

Gegen 22:30 Uhr kommen Nora, Michel, Florian und Sarina an. Wir verabschieden uns kurz danach und nach einem letzten Glas Wein gehen wir schlafen