Sonnenaufgang – ein letztes Foto.

Schöner Sonnenaufgang

Wir frühstücken in Ruhe, packen alles zusammen und tragen die Koffer hinunter. Ich hole das Auto aus der Garage, Isabelle hilft uns beim Einladen. Gegen 8.40 Uhr fahren wir ab, der Himmel zieht zu und es beginnt leicht zu nieseln. Wir kommen bis Lyon ganz gut voran, dann stecken wir im Stau vorm Tunnel und ab da wird und bleibt es voll. Ganz Belgien und halb GB fährt zurück.

Nach einer Mittagspause kurz hinter Villefranche machen wir Mittagspause und einen kleinen Spaziergang – die Sonne meldet sich bei 11° sogar kurz.

Spaziergang

Unser Navi führt uns über Bourg-en-Bresse nach Dijon, sonst hätten wir in zwei Staus gesteckt. Die Fahrt dauert länger und länger. Ab Luxemburg geht es dann endlich wieder voran. In Martelange tanken wir noch einmal voll (2°) und fahren durch letzte Schneereste in den Ardennen weiter. Nach 12 Stunden sind wir zu Hause – endlich.