Heiter bis wolkig, bis 20°, schwül – gegen Abend Regen und Gewitter

Wir frühstücken wie immer gegen 8 Uhr, bezahlen danach die Rechnung und geben gerne etwas in die gemeinsame Trinkgeldkasse – der Service im Schwemmerhof war hervorragend und alle sehr nett, aufmerksam und unaufdringlich professionell. Frau Schwienbacher schenkt uns zum Abschied Gewürzsalz und eine Flasche Rotwein.
Um 9 Uhr haben wir unsere Autos beladen, um 9.30 Uhr fahren wir ab.

Im Zuckeltempo fahren wir das Ultental hinab – Zeit ohne Ende, bis Partschins sind es ja nur knapp 40 km. Eine Oldtimer-Rallye mit etlichen top-restaurierten Fahrzeugen kommt uns entgegen, das wäre ein Traum für Danilo.
Gegen 11 Uhr sind wir in Partschins und klingeln bei den Schönwegers im Lindenhof. „Alles kein Problem, mein Mann putzt noch, aber kommt gleich.“ Wir erledigen den Papierkram bei Holunderblütensaft und Apfelschorle und dann kommt Herr Schönweger mit Hündin Leika. Um 11.30 Uhr sind wir in der Wohnung hoch oben am Berg mit Panoramablick über Partschins und auf die gegenüber liegenden Berge: 120m² nur für uns!!!

Panoramablick auf Partschins

Wir verteilen die Zimmer (für jeden ein großes Schlafzimmer mit Panorame-Schiebetür auf die Terrasse und Bad), laden die Autos aus, verstauen alles in den Schränken, von denen es hier unübersehbar viele gibt, und setzen uns auf die Terrasse in die Sonne, den zweiten Kaffee genießend.

Terrassen und Fenster ohne Ende

Wir fahren heute nur noch nach Naturns zum Einkaufen, sonst ist Terrasse, Lesen und die allernächste Umgebung checken angesagt.
Am späten Nachmittag zieht es sich zu, am Abend beginnt es zu regnen, später mit Gewitter.

Gewitter hinterm Haus

Wir kochen heute selbst, dafür weniger, aber auf keinen Fall schlechter schmeckend:
Gurkensalat mit Cocktailtomaten, Feta und Oliven, Hähnchenbrustfilet in Thymian-Sahnesoße mit toskanischen Ofenkartoffeln und Creme Caramel.
Mit Lesen und Fußball (Spiel um 3. Platz NL – Brasilien (3:0)) beenden wir den Abend. Das Spiel hat mich müde gemacht. Gähn. Eine Überraschung ist der rote Hauswein von Schönwegers: Lecker fruchtig und leicht – wir haben Nachschub bestellt.