Sonntag – Sonne, bis 22°

Wir fahren zum  Nordstrand von Argeles. Nichts los, wir haben den ganzen Strand für uns. Da wird es richtig schwer sich zu entscheiden, wo wir uns hinlegen sollen.

Morgens am Nordstrand - Pit Aretz c 2004

Der Strand ist sauber, die Reinigungsraupen haben hier schon den Strand  für die beginnende Saison gereingt.  Zuerst einmal wollen wir die Sonne genießen. Ein laues Lüftchen weht, es ist annehm warm, die Wellen rauschen leise im Hintergrund – da nickt man doch einfach ein.

Später wandern wir zur Tech-Mündung, um zu schauen, ob sich am Mündungsverlauf irgendetwas verändert hat.

Strandgut - c 2004 Pit Aretz

Neben viel hölzernem Strandgut entdecken wir auch ein paar Opuntienansammlungen, und dahinter leuchtet der schneebedeckte Canigou!

Opuntien am Strand, dahinter der Canigou - Pit Aretz c 2004

An der Mündung sieht es noch aus wie im letzten Jahr, sogar die P.D. sind noch da.

Techmündung - © 2003 Pit Aretz

Am Nachmittag sitzen wir wieder vor unserem Häuschen, wo es mir im Windschatten schon zu warm ist. Ich glaube, wir haben uns heute morgen schon einen kleinen Sonnenbrand geholt. Da gehe ich lieber in die Küche und bereite unser Essen vor: Scharf angebratene Hähnchenbrust mit Fenchel in Tomatensoße und Bulgursalat.

Am Spätnachmittag machen wir einen kleinen Verdauungsspaziergang vorbei an Ziegenweiden und knorrigen Korkeichen zur Eremitage Notre Dame de Vie.

Auch diesen Abend können wir wieder den Sternenhimmel genießen: Bis 22 Uhr sitzen wir auf der Terrasse.