Sonne, Wind, bis 18°

Der Hímmel ist blau, wir fahren an den Strand.

Leider ist es dort sehr windig und der Wind zudem kühl. Ein passendes windgeschütztes Eckchen  zu finden ist nicht einfach.

Sonnenbad im Windschatten - Pit Aretz c 2003

Zurück im Windschatten „unseres Hauses“ lesen wir noch ein wenig und genießen die Sonne, bevor wir zu einer kleinen Radtour aufbrechen.

Wein an der Straße nach Sorède - © 2003 Pit Aretz

Wir fahren zunächst an Weinfeldern vorbei durch Sorède nach Laroque. Das Fahren macht keine Probleme.

Laroque-des-Alberes - by DAUMY (Panoramio)

Laroque-des-Alberes - by DAUMY (Panoramio)

Nach einer kleinen Besichtigungstour durch die engen Gassen und rund um Kirche und Burg fahren wir Richtung St. Genis. Unterwegs schauen wir uns kurz die Chapelle Tanya an.  

Chapelle Tanya - Pit Aretz c 2004

In St. Genis würden wir gerne noch einmal das Kloster besichtigen, es ist heute aber geschlossen. Mehr zu St. Genis hier im Blog

St. Genis - Spitze der Benediktinerabtei - Pit Aretz c 2004

Was vorher kein Probleme war, ist es aber jetzt auf dem Rückweg: Gegenwind, sogar ziemlich starker.

Zu Hause stärken wir uns mit Hacksteaks und Rosmarin-Kartoffeln an Tomaten-Zwiebel-Gemüse. Danach Lesen, Wein trinken…