Sonne den ganzen Tag, bis 31°

Wir stehen später auf. Erst kurz vor 9 sitzen wir am Frühstückstisch.

Fussweg Partschins - Plars

Da wir noch nicht direkt ins Freibad wollen, machen wir einen kleinen Erkundungsgang durch die Apfelplantagen Richtung Plars und zurück vorbei am Schwimmbad.

Schatten ist dort genug vorhanden, warm genug ist es auch schon, wir holen unsere Badesachen und machen es uns auf der Liegewiese bequem. Alle lesen etwas oder dösen. Ich habe mich in mein Buch mittlerweile eingelesen und finde es zunehmend besser.

Gaby und ich schwimmen ein paar Runden, das Wasser kühlt gut ab. Gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Heimweg, Matthes hat uns inzwischen Apfelpfannkuchen gebacken – sehr lecker!

Den Nachmittag verbringen wir mit Lesen, am Abend gibt es Matthes’ Graupensuppe – die Menge, die er gekocht hat, wird wohl für die nächsten zwei Tage noch reichen.

Abends sitzen wir zum ersten Mal bis 23 Uhr auf dem Winz-Balkon, trinken Herrn Sonnenburgers Rotwein und essen Schüttelbrot. Das Dorf scheint ab spätestens 21 Uhr zu schlafen, nur von und nach Aschbach fahren ununterbrochen Autos – was es da wohl zu sehen gibt?