Um 8 Uhr Full Irish Breakfast. Gegen 9.30 Uhr sind unsere Koffer im Auto und wir fahren nach Killarney zum Tanken. Anschließend besichtigen wir Saint Mary’s Cathedrale, die innen ganz schön ist.

Kathedrale vom Nationalpark aus

Da wir noch Zeit haben laufen wir durch den Killarney Nationalpark zu Ross Castle und zurück.

Im Hintergrund die Carrauntoohil

Killarney Lake am Ross Castle

Kurz nach 12 Uhr geben wir das Auto ab – keinerlei Schwierigkeiten, Nachfragen oder Kontrollen. Es ist auch noch genügend Zeit für eine Pizza.
Beim Einchecken gibt es ein wenig Aufregung. Ich habe doch tatsächlich vergessen das Gepäck mitzubuchen, weil ich davon ausging, dass die Eingaben für den Hinflug auch für den Rückflug übernommen werden – aber nicht bei Ryanair! Nachbuchung kostet 45€ statt 20.

Rückflug, Landung, Abfertigung in Hahn ohne Probleme oder Verzögerungen. Unser Auto ist auch noch da, zickt aber beim Gasgeben ein wenig. Wir müssen die Klimaanlage einschalten, weil es in Deutschland sehr warm und schwül ist. Eigentlich hat man jetzt keine Lust mehr auf 2.5 Std. Rückfahrt.