Während Gaby noch ein wenig unterrichten muss, besorge ich morgens den Proviant für die Fahrt, packe die letzten Sachen und belade den Wagen, habe aber einige Probleme, beide Fahrräder so zu zerlegen und zu verstauen, dass sie neben dem anderen Kram ins Gepäckabteil passen. Natürlich verspäte ich mich ein wenig und bin erst um 11.15 Uhr an der Schule, um Gaby abzuholen.

Wir fahren (zum wievielten Mal?) die altbekannte Strecke über Verviers und Theux auf die E25, haben aber auf halber Strecke nach Luxemburg schon Hunger und verputzen die mitgenommene Pizza. In Luxemburg tanken wir noch einml voll und schon sind wir in Frankreich. Nach einer kurzen Pause bei Epinal beginnt es zu regnen, erst hinter Macon klart es wieder auf.

Eingang Best Western Plaisance

Eingang Best Western Plaisance

Keine Staus oder Behinderungen bis Villefranche, wo wir die Autobahn verlassen, um das Best Western-Hotel Plaisance zu suchen.

Gegen 18.30 Uhr kommen wir an. Zum Glück finden wir gleich vor dem Haus trotz Kirmes einen Parkplatz. Der HRS-Service hat geklappt. Die Damen an der Rezeption sind sehr nett, alles verläuft reibungslos und gegen ein angebotenes Abendessen gegen 20 Uhr haben wir auch nichts einzuwenden. Einen bewachten Parkplatz hinterm Haus bekommen wir auch noch.

Das 3-Gänge-Menü war nicht überragend, aber OK und bei einem Preis von je 22 € kann man auch nicht meckern, Getränke inklusive.

Nach dem Abendessen machen wir noch einen kleinen Bummel durch Villefranche , bevor wir uns aufs Ohr hauen.